Sonntag, 21. Dezember 2014

[Tag] Liebster Award- Ich nominiere... Frewillige :D!

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg2pNJUObMJceUB7z2jtPmqdqYhAGAIV26f2eNb1t6YWhZe0qHUmSw9_V4MiXeLfakHvjYuw9M27ij3CPrs7aIGcM9zJMGJzAApPj4NCx7lSSVVUdUszosr2riZk3Z3ptQC5Mih6NaJAzlU/s1600/liebster+award.png Hallo ihr Vorweihnachts-Kekse :)!
Na? Alle Weihnachtsgeschenke schon besorgt? Ich immerhin schon zu 3/4 :D! Aber genug davon. Ich wurde getaggt und da ich jetzt ENDLICH Vorlesungsfreie Zeit habe, dachte ich mir: Warum denn auch nicht? Ich wurde von der lieben Nice getaggt :).
Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.

4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten für Nice aus :D! (Nur wenn du willst, dann kannst du mir ganz knapp in den Kommentaren antworten). Alle anderen dürfen sich den Tag gerne schnappen, wenn sie wollen :).

Meine Antworten auf die Fragen:
1. Wie viele Seiten hatte das dickste Buch, dass du je gelesen hast?
Ohje, so genau kann ich die Frage nicht beantworten. Ich glaube es war "Tintentod" von Cornelia Funke mit 768 Seiten ;). Die Trilogie kann ich übrigens nur empfehlen!

2. In welcher fiktiven Welt aus einem Buch würdest du gerne leben?
Schwierige Frage, denn ich lese zu viele Dystopien in deren Welt ich sehr ungern leben wollte :,D! Deswegen habe ich leider keine eindeutige Antwort auf diese Frage :(...

3. Musstest du schon ein Buch abbrechen weil es so schlecht war?
Nein. Zum Glück :D! Bei manchen Schullektüren war ich wirklich in Versuchung, aber ich habs bislang immer durchgezogen. Ich kenne zum Glück meinen Buchgeschmack sehr gut und kaufe auch dementsprechend bewusst ein. So lande ich meist Volltreffer und habe nur ganz selten einen Flopp zu verzeichnen.

4. Habt ihr jedes Jahr ein Adventskalender und wenn ja welche?
Meine Mami hängt jedes Jahr einen in unserem Haus auf, für jedes Kind. Es ist ein gaaaanz altes Ding, aus Stoff, mit kleinen Ringen. Daran wird mit Schnur immer Süßkram befestigt :). Ich finde diese alte Tradition wundervoll und werde meinen (noch nicht existierenden) Kindern so etwas auch kaufen. Viel schöner, als ein Playmobile Ding ;).

5. Welche ist für euch die beste Buchvefilmung 2014? 
Ich war nur in einer Buchverfilmung und das war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Der Film war wundervoll, aber kommt einfach nicht ans Buch ran. Ich LIEBE das Buch :)!

6. Buch oder E-Book?
Warum nicht beides :)? Ich liebe natürlich gedruckte Bücher und Hardcover noch viel mehr, aber es gibt wirklich gute E-Books und auf diese möchte ich auch nie wieder verzichten (z.B. die vom Impress Verlag). Dieses Jahr habe ich sogar ca. 50:50 E-books zum gedruckten Buch gelesen.

7. Wie viele Bücherregale sowie Bücher besitzt ihr?
Zu wenig(e) oo'? Ich habe ein großes Bücherregal und 3 kleine Bücherregale und da passen immer noch nicht alle Bücher rein :,/. Bücher dürfte ich so um die 500 besitzen, ich habe nie gezählt :D.

8. Welches übernatürliche Wesen würdest du gerne sein oder welche Fähigkeit würdest du gerne besitzen? 
Eine Hexe *__*! Ich liebe Hexen, wollte schon immer eine sein und war sehr sehr traurig, als ich 14,16, 18 und jetzt auch 20 wurde, OHNE dass sich irgendwelche magischen Kräfte gezeigt haben. Am Liebsten würde ich über die Elemente herrschen <3 *hach* ...

9. Von welchen Büchern würdest du gerne das Ende umschreiben?
Jetzt hast du mich erwischt :,D. Bislang kenne ich zwar ein paar Bücher, bei denen ich es gerne tun würde (z.B.: Die Bestimmung-Letzte Entscheidung), aber ich drücke mich davor sie auszulesen, deswegen darf ich hier keines klar benennen. Sobald ich weiß, dass mir das Ende der Reihe wahrscheinlich nicht gefallen wird... vergammelt Band 3 auf meinem SuB. Das sollte ich irgendwie mal ändern.

10. Schenkt ihr jemandem auch Bücher zu Weihnachten und wenn ja welche?
Auf die Gefahr hin, dass einige neugierige Familienmitglieder ihre Nase auf meinen Blog stecken, schreibe ich hier nur: Ja, ich verschenke Bücher zu Weihnachten an.... Leute die sich über die Bücher freuen werden ;).

11. Erinnerst du dich an ein Buch aus deiner Kindheit?
Eins? Ich hatte so viele Bücher, ich hatte nie Lesestoffmangel. Meine Liebsten stehen auch noch in meinem Regal. Unter anderem: Meine 2 Märchensammlungen, Pu der Bär, viele Loewe Verlag Kindergeschichten und so einige andere Bücher die ich wohl nie werde hergeben können :) <3. 

Soooo, es ist soweit. Hier kommen meine 11 Fragen (wer will darf sie gerne beantworten):

1) Du bist ein Buch- welches Buch bist du und warum?
2) Mixe die Titel deiner letzten 3 gelesenen Bücher. Wie lautet der Titel des "neuen" Buches?
3) Würdest du  eine Woche lang dein HASS-Essen essen um dir dann 7 Wunschbücher auszusuchen?
4) Du gewinnst im Lotto! 1 Million Euro: Für was würdest du dein Geld ausgeben :D? Und für was würdest du es ausgeben, wenn du es NICHT für Bücher ausgeben dürftest?
5) Was ist dein schönstes und hässlichstes Cover im Regal?
6)Was steht in deinem Bücherregal, was kein Buch ist?
7) Das Buch X hat einen grauenhaften Titel! Welchen Titel würdest du wählen, wenn du es umbenennen könntest und warum?
8) Wie hoch ist dein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) in etwa? Wenn du keinen SuB hast lasse dich an dieser Stelle beglückwünschen!
9) Bei welchem Buch ärgert es dich am Meisten, das es noch ungelesen ist?
10) Welches Cover spricht dich zwar total an, aber der Inhalt ist so gar nichts für dich?
11) Was denkst du über E-Books?


2 Kommentare:

  1. Hallo Conny

    Ich habe deine Fragen sehr gerne beantwortet :) Es hat echt Spass gemacht, deine Fragen sind sehr originell :) Ich muss ehrlich sagen, ich wäre sehr neugierig auf deine Antworten auf diese Fragen :D vor allem auf Frage 7. da ich diese einfach nicht beantworten konnte!
    Ich habe alle Geschenke für Weihnachten! Endlich!! ;)
    Schluss mit gequassel hier sind meine Antworten: http://bibliomanie2.blogspot.ch/2014/12/liebster-award-antworten-auf-connys.html

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auf deinem Blog geantwortet ;)! Deine Fragen zu lesen hat auch mir echt viel Sapß bereitet <3! Danke fürs Beantworten :).

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe