Samstag, 3. Februar 2018

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #117 - Von den Twins

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog (KLICK) diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Twins 01- Die Verbannung" von Tonia Krüger// 3,99€ E-Book// 450 Seiten// Band 1 von 5// ISBN: 978-3-401-84030-7// Mehr zum Buch
Die Feindin im Angesicht –
Eigentlich dürften Nell und Julianne gar nicht existieren. Zwillinge sind in dem streng überwachten System verboten. Zu ihrem 16. Lebensjahr wird die Entscheidung gefällt: Nur eine darf bleiben, die andere wird hinter die Große Mauer verbannt. Aber die beiden haben bereits einen Plan, wie sie das System überlisten können. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt und die Schwestern werden auf eine unerträgliche Probe gestellt ...
Ein Dystopie-Thriller mit psychologischem Tiefgang.



"Twins 02- Der Verrat" von Tonia Krüger// 3,99€ E-Book// 229 Seiten// Band 2 von 5// ISBN: 978-3-401-84006-2// Mehr zum Buch 
Achtung Spoiler!
Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel –
Im System zurückgelassen, gibt sich Jake als sein Zwillingsbruder Rafe aus. Er schmiedet Pläne, um den Familien im Getto zu helfen. Währenddessen sind Nell, Aidan und Tobin nach ihrer Verbannung mit den Schattenseiten einer freien Gesellschaft konfrontiert und müssen sich mit Fabrikarbeit durchschlagen. Trotz aller Umstände gelingt es Nell, einer perfiden Verschwörung des Systems auf die Spur zu kommen – diese stellt ihr gesamtes Dasein infrage …
Der packende zweite Teil des psychologischen Dystopie-Thrillers


"Twins 03- Die Verschwörung" von Tonia Krüger// 3,99€ E-Book// 300 Seiten// Band 3 von 5// ISBN: 978-3-401-84007-9// Mehr zum Buch 
Achtung Spoiler!
Mit der Erinnerung kommt der Schmerz –
Nell und Aidan finden einen Weg, sich als Spione ins System einzuschleichen. Dort steht Nell nicht nur ein Wiedersehen mit Jake und ihrer Schwester bevor. Sie dringt außerdem ins Innerste des Systems vor und entdeckt im geheimen Archiv eine Wahrheit, die alle bisherigen Erkenntnisse in den Schatten stellt. Sie wird vor eine brutale Wahl gestellt, die unwiderruflich über ihr Leben - und das ihrer Schwester – entscheiden soll.
Im dritten Teil der dystopischen Thriller-Serie treffen Gänsehaut-Momente auf actiongeladene Spannung.


Die Twins-Reihe ist eine fünfbändige Reihe, welche im digi:tales Verlag, einer Untergruppe des Arena Verlags, erschienen ist. Ich war von Anfang an von der Reihe begeistert und musste sie einfach haben. Die ersten drei Bände sind auch schon bei mir eingezogen, aber irgendwann werden die anderen Bände auch noch nachziehen, wenn ich die Reihe erst einmal begonnen habe. Ich liebe Dystopien und ich freue mich schon riesig auf diese hier :)! Meine kleinen Schwestern sind ja auch Zwillinge, weswegen das Thema dadurch nochmal interessanter wird. Zur Zeit schreckt mich noch etwas die Dicke des ersten Bandes ab, aber im Lesefluss fällt das ja irgendwann eh nicht mehr ins Gewicht :D.
 
Kennt jemand die Reihe und kann sie empfehlen (oder auch nicht)?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe