Sonntag, 11. März 2018

[Blogtour] "Krieger der Lüfte" - Tag 1: Buchvorstellung


Hallo und Willkommen zum 1.Tag der "Krieger der Lüfte"- Blogtour!

Heute startet die wunderbare Blogtour zu "Krieger der Lüfte" und zwar hier bei mir! Ich bin die Erste und stelle euch hiermit das Buch, sein wunderschönes Cover und ein paar Zitate vor. Auf morgen dürft ihr euch auch schon freuen, denn dann geht die Blogtour bei Nicky und Brina von Mohini-and-Grey mit einem Beitrag über starke Heldinnen weiter.

______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist mal wieder so weit: Die begnadete Schriftstellerin Marion Hübinger veröffentlicht ihr neues Buch und ich darf wieder Teil einer großartigen Blogtour sein. Am ersten Tag der Blogtour klären wir hier bei mir die wichtigsten Fragen, die sich euch sicher schon aufdrängen: Um was geht es in "Krieger der Lüfte"? In welches Genre kann man es einordnen? Wie viel kostet es und in welchem Verlag ist es Zuhause? Ihr bekommt im Folgenden hoffentlich einen Überblick, welcher euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt ;D. Ich hoffe ihr bekommt abschließend solch eine Lust auf das Buch, dass ihr die Blogtour fleißig weiter verfolgt und ihr euch das Buch lesen wollt. Wenn ihr es dann immer noch nicht lesen wollt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen ;) ♥.

Basisinformationen

"Krieger der Lüfte" von Marion Hübinger// 13,95€ Taschenbuch// Einzelband// ISBN: 978-3959629201// 320 Seiten// Papierverzierer Verlag// Quelle
Leylas Freund wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mit ihr zusammenzuziehen. Doch statt mit ihm gemeinsam Pläne zu schmieden, bucht die junge Verlagsangestellte spontan eine längere Pilgertour von München nach Lindau, um der endgültigen Entscheidung aus dem Weg zu gehen. Ob da das Schicksal seine Finger im Spiel hat, da sie am vierten Tag bei einem harmlosen Spaziergang im Klosterpark in eine völlig fremde Welt katapultiert wird? Eine Welt, in der sie von dem gut aussehenden Akim, einem der letzten Angehörigen seines Volkes, gefunden wird. Für ihn ist gleich klar, dass sie gerufen worden ist, um den Krieger der Lüfte, einen riesigen mörderischen Adler, zu vernichten. Ihre folgenschweren Entscheidungen beeinflussen allerdings nicht nur das Leben von Akims Volk – sie betreffen auch ihr Leben, zumal sie mehr als nur einem Feind gegenübersteht.

Ich würde das Buch im Genre Fantasy verankern. Duden sagt dazu, dass "[...] mit denen (wie in Mythen, Märchen und Sagen) das Fantastische, Magisch-Geheimnisvolle mit Zauber und Magie in Traumwelten voller Fabelwesen heraufbeschworen wird" (Quelle). Ich will nicht zu viel vorweg greifen, aber ich kann euch sagen, dass die Definition sehr gut zum Buch passt ;). Die arme Leyla muss sich in der ihr vollkommen fremden Welt zurechtfinden, welche sie durch Magie betreten hat. Wenn man einen bösen Adler als Fabelwesen nimmt, dann passt die Definition sogar haargenau :D.

Die Autorin
Marion Hübinger hat schon in anderen Verlagen ihre Bücher veröffentlicht. Beispielsweise hat sie im Impress Verlag ihre "Soul Colour"-Trilogie (KLICK) (KLICK) (KLICK) und im Drachenmondverlag den Einzelband "Water Love" (KLICK) veröffentlicht.


Sind die Cover nicht einfach wunderschön ♥? "Water Love" durfte ich bereits lesen und ich kann es euch nur empfehlen [Rez(ept)ension]. Ebenfalls empfehlenswert ist aber auch "Krieger der Lüfte"! Meine Rezension folgt in den kommenden Tagen.

Aber wer ist Marion Hübinger eigentlich? Ich habe euch hier mal die Beschreibung von Lovelybooks rausgesucht (Quelle):

https://www.lovelybooks.de/autor/Marion-H%C3%BCbinger/

Wer noch mehr über die Autorin erfahren möchte, der kann sich ganz einfach über die sozialen Medien auf ihrer Autorenfacebookseite (KLICK), auf Google+ (KLICK) und auf ihrer eigenen Webseite (KLICK) finden und sich dort informieren. Falls ihr aber nicht nur 'stalken' wollt, habe ich einen wirklich guten Tipp für euch: Schreibt sie einfach an! Wirklich, es ist ganz einfach. Marion ist ein herzensguter Mensch, der nicht nur freundlich ist, sondern sich auch über jedes liebe Wort zu ihren Werken freut. Traut euch ♥!

Der Verlag

http://papierverzierer.de/WebRoot/Store12/Shops/abffb914-e790-4ae7-82d0-b0809aec4766/Styles/Adventure/logo.png"Krieger der Lüfte" ist im Papierverzierer Verlag erschienen. Dieser Verlag ist keiner von den ganz Großen und wenn ich ehrlich bin, war er mir bis vor Kurzem auch relativ unbekannt. Es steckt allerdings so viel Herzblut in diesem kleinen, aber feinen Verlag, das glaubt man gar nicht :). Das sagt der Verlag übrigens auf seiner Webseite über sich selbst:

http://papierverzierer.de/epages/abffb914-e790-4ae7-82d0-b0809aec4766.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/abffb914-e790-4ae7-82d0-b0809aec4766/Categories/AboutUs

Wenn ihr mehr über den Verlag erfahren wollt, dann schaut doch mal auf der Webseite vorbei (KLICK). Der Verlag hat sogar eine eigene Facebook-Seite (KLICK).

Das Cover

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/28070819_1375947082510788_2076693928711362262_o.jpg?oh=07a7a0e78338946070920f74baabb318&oe=5B0208D3

Mit diesem einleitenden Zitat stelle ich euch nun das wunderschöne Cover nochmal genauer vor. Und zwar habe ich euch mal wieder eine Coveranalyse mitgebracht, um euch zu zeigen, was es alles für dieses rundum perfekte Cover gebraucht hat. Natürlich ist so ein wunderschönes Cover kein Zufall. Es gibt bestimmte Faktoren die dazu beitragen, dass ein Cover ein echter Blickfang ist und dazu nehme man ...




Zitate
Zum krönenden Abschluss gibt es von mir noch ein paar Zitate, die mir gerade am Anfang des Buches ganz besonders gut gefallen haben. Ich habe mit Absicht darauf geachtet nur Zitate vom Anfang zu nehmen, damit sie euch nicht spoilern. Ihr dürft also beruhigt aufatmen und sie euch alle durchlesen ♥. Ich hoffe sie können euch auf das Buch einstimmen und so mitreißen, wie sie mich mitreißen konnten, sodass ihr gar nicht anders könnt als das Buch zu kaufen ;).













Als Sahnehäubchen oben drauf gibt es nun noch das Zitat, welches zum Cover passt ♥:

______________________________________________________________________________________________________________________

Das Gewinnspiel
Dank der freundlichen Unterstützung des Papierverzierer Verlags dürfen wir an euch drei ganz besondere Preise verlosen!


Platz 1: Papierverzierer Heldinnenpaket inkl. Printexemplar
Platz 2: Eine persönliche Nachricht von Marion plus E-Book
Platz 3: Ein E-Book
______________________________________________________________________________________________________________________

Die Gewinnspielfrage

Für die Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet mir einfach die folgende Gewinnspielfrage bis zum 20.03.2018 um 23:59 Uhr in den Kommentaren. Mit der Beantwortung der Frage landet ihr im Lostopf für die genialen Gewinne. Die Auslosung ist am 21.03.2018.

Wie gefällt euch das Cover, der Klappentext und generell das Buch? Welches ist eurer Lieblingszitat und warum :)?

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Teilnahmebedingungen:
- Die Teilnahme ist ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten erlaubt.  
- Die Teilnahme ist bis einschließlich 20.03.2018, 23:59 Uhr möglich.
- Nur mit dem Beantworten der Tagesfrage habt ihr die Chance auf den Gewinn.
- Die Gewinner werden am 21.03.2018 ausgelost und stimmen durch ihre Teilnahme zu, im Gewinnfall namentlich auf unseren Blogs und Facebookseiten genannt zu werden. 
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass eure Adresse ausschließlich für den Versand des Gewinns an die Autorin weitergegeben werden darf.
- Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel und den Versand benutzt und danach gelöscht.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
- Eine Haftung für den Versand ist ausgeschlossen.
- Keine Barauszahlung der Gewinne. 
______________________________________________________________________________________________________________________

Die Tourdaten

11. März 2017 –  Buchvorstellung (HIER ♥)
12. März 2018 #fight4u - starke Heldinnen (http://mohini-and-grey.blogspot.de/)
13. März 2018 Interview mit Marion Hübinger (lunau-fantasy.blogspot.com)
14. März 2018 Steckbrief Leyla (www.beautyandthebook26.wordpress.com)
15. März 2018 Protainterview (Http://diabooks78.blogspot.co.at)
16. März 2018 Pilgerfahrt (www.franzis-lesewelt.blogspot.de)


Ich wünsche euch auch weiterhin ganz viel Spaß bei der Blogtour ♥!

8 Kommentare:

  1. Das Cover ist toll und macht sehr neugierig. Der Klappentext klingt nach meinem Beuteschema und deshalb versuche ich hier heute mein Glück.

    Mein Lieblingszitat ist "Mein Herz macht einen Hüpfer ...."

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das ist ein sehr schöner Beitrag, vielen Dank dafür,
    Das Cover ist wundervoll, es hat alle wichtigen Details und macht sehr neugierig, dieser riesige Adler, im Hintergrund die Insel... Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die nächsten Tourtage.
    Ich weiß nicht aber ob es zu den Zitaten zählt, aber ich finde "ein Leben ohne Lachen...." ergreift mich einfach sofort, weil es einfach so viel Wahrheit enthält.
    Von den Zitaten unten gefällt mir " Ich schloss die Augen. Spürte den Schauer in mir nach...." Das Zitat maacht mich einfach neugierig, ich möchte mitfühlen und miterleben.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Danke erst einmal für den Beitragseinstieg in diese Blogtour an die Bloggerin Conny M.

    Wie gefällt mir persönlich Cover, der Klappentext und generell das Buch?

    1.) sorry, aber ich kann bei der Covergestaltung nicht in den allgemeinen Jubel einstimmen.
    Den Adler mit diesen Proportionen im Gegensatz/Verhältnis zur Figur des Menschen/Frau ist mir einfach eine Spur zu riesig. So groß wird nie ein Adler, ebenso wie die Farbzusammenstellung des Gefieders.....sieht für mich eher wie eine Frankenstein-Zusammenstellung...von jedem ein bisschen....auch wenn ich in der Bacis einen Weißkopfseeadler entdecken kann...ist immerhin das Wappentier der USA. Auch wenn dieser in Europa nicht beheimatet ist..

    Aber ich hoffe, mal diese möglichen Ungereimtheiten klären sich im Laufe der Blogtour noch auf. Für mich hätte es den Alder nicht gebraucht...

    Sonst empfinde ich das Cover, aber durchaus gelungen, weil es magisch, unheimlich kraftvoll mit den Naturgewalten, dem Mädchen in Rückenansicht und der Insel lockt und spielt und man unweigerlich überlegt ...was im Roman passieren kann und wird.

    2.) Der Klapptext: Also ich bin ja ein Fan von dem Mix zwischen realer-und Fantasy und deshalb spricht er mich auch sehr an.

    3.) bei den Zitaten bin ich etwas zwiegespalten, denn ich kann eigentlich keines hervorgeben...denn hier wird geschickt mit den verschiedenen Stimmungen des Romanes gespielt....und da kann ich mir noch kein Urteil erlauben...welches ich nun für mich und meine, persönliche Stimmung und Empfindung am besten gefällt.

    Kleine Abschlußbemerkung für den heutigen Tag....vom Papierverzierer-Verlag habe ich gerade fertig gelesen...Halbling unter Huren& Halunken von Alexander Bally...eine, total schöne und liebenswerte Geschichte um einen Halbling in der Menschenwelt.

    LG..karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Das ist eine schöne Einführung und die Zitate alle schön, sie vermitteln unterschiedliche Stimmungen und so bin ich sehr gespannt auf das Buch.
    Ich finde das Zitat "Aber war ich nicht auch im Wald geradezu zu Hause gewesen?...." Ich kann es mir richtig vorstellen, denn ich liebe Harry Potter und hätte doch direkt mitgespielt :-)
    Grüße Elias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nun war ich so in die Zitate vertieft, dass ich doch die Hälfte fast vergessen hätte.
      Das Cover ist toll, eben mal nicht so verspielt und feenhaft, ich finde es vermittelt Spannung und der Klappentext macht mich neugierig. Das Buch gefällt mir sehr gut und es wird sicher bald meinen SUB bereichern.

      Löschen
  5. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtour-Start! Das Cover finde ich klasse. Farben und Motiv sind wirklich toll und man erahnt bereits etwas von der Story. Ich finde das Cover wirklich sehr gelungen.

    Am besten gefällt mir das Zitat mit dem Land ohne Namen und ohne Menschen. Es macht mich neugierig, worin die Verbindung zur Protagonistin bestehen könnte und beschreibt ihre Gedankenwelt sehr gut.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Sollte hier nicht schon ausgelost sein? Hab nix gefunden ... ?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :),

      die Auslosung hat sich leider ein wenig verzögert. Jetzt findest du aber auch den Gewinnerpost auf meiner Seite.

      LG Conny

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe